Yetnet: Vereinssponsoring neu gedacht
Konzept, Kommunikation, Kampagne – alles aus einer Hand
Gemeinsam mit Yetnet entwickelten wir die Kampagnenidee, setzten sie visuell und inhaltlich um und kommunizierten sie über verschiedene Kanäle hinweg. Herzstück war ein physisches Mailing, das direkt an die Vereinsverantwortlichen in den Zielregionen versendet wurde – gestaltet und getextet durch uns. Ergänzend dazu realisierten wir Inserate sowie eine Onlinekampagne, die das Modell digital sichtbar machte.
Strukturiert, effizient, benutzerfreundlich
Via Landingpage können sich Vereine effizient registrieren und den Prozess einfach an ihre Mitglieder weitergeben können, programmierten wir eine eigene Landingpage. Dafür melden sie sich, erhalten einen individuellen Link und können diesen unkompliziert innerhalb des Vereins teilen. Mitglieder registrieren sich anschliessend selbstständig – mit direkter Verknüpfung zum Verein. Das sorgt für klare Strukturen und einen minimalen administrativen Aufwand auf Kundenseite.
Ein Modell, das Wirkung zeigt
Das Sponsoringmodell wurde 2022 bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Die gezielte Kommunikation zeigte Wirkung. Zahlreiche Vereine beteiligten sich und konnten von der direkten Unterstützung profitieren. Ein Projekt, das Strategie, Kommunikation und technische Umsetzung sinnvoll vereint.