Yetnet: Vereinssponsoring neu gedacht

Im Auftrag von Yetnet durften wir ein Sponsoringmodell entwickeln und kommunikativ sichtbar machen, dass weit über klassische Unterstützung hinausgeht: Für jedes Vereinsmitglied mit einem Yetnet-Abo erfolgte eine direkte Auszahlung an den Verein. Ziel war es, die genossenschaftliche Haltung von Yetnet zu unterstreichen, das lokale Vereinsleben zu fördern und gleichzeitig die Quickline-Produkte zu positionieren.

Konzept, Kommunikation, Kampagne – alles aus einer Hand

Gemeinsam mit Yetnet entwickelten wir die Kampagnenidee, setzten sie visuell und inhaltlich um und kommunizierten sie über verschiedene Kanäle hinweg. Herzstück war ein physisches Mailing, das direkt an die Vereinsverantwortlichen in den Zielregionen versendet wurde – gestaltet und getextet durch uns. Ergänzend dazu realisierten wir Inserate sowie eine Onlinekampagne, die das Modell digital sichtbar machte.

Strukturiert, effizient, benutzerfreundlich

Via Landingpage können sich Vereine effizient registrieren und den Prozess einfach an ihre Mitglieder weitergeben können, programmierten wir eine eigene Landingpage. Dafür melden sie sich, erhalten einen individuellen Link und können diesen unkompliziert innerhalb des Vereins teilen. Mitglieder registrieren sich anschliessend selbstständig – mit direkter Verknüpfung zum Verein. Das sorgt für klare Strukturen und einen minimalen administrativen Aufwand auf Kundenseite.

Ein Modell, das Wirkung zeigt

Das Sponsoringmodell wurde 2022 bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Die gezielte Kommunikation zeigte Wirkung. Zahlreiche Vereine beteiligten sich und konnten von der direkten Unterstützung profitieren. Ein Projekt, das Strategie, Kommunikation und technische Umsetzung sinnvoll vereint.

Weitere Arbeiten
Authentisch und persönlich
Die Kabelnetzbetreiber waren in der Coronokrise stark gefordert. Homeoffice, Homeschooling und erhöhte Telefonnutzung belasteten die Netzinfrastruktur stärker als gewohnt. So auch bei Yetnet. Doch der regionale Kabelnetzanbieter meistert das erhöhte Aufkommen ohne Probleme und Zwischenfälle. Verpackt in eine Imagekampagne haben wir diese positive Nachricht auf den verschiedenen Kanälen gestreut.
to Yetnet - Imagekampagne Corona
Netzanbieter Yetnet vergrössert sein Einzugsgebiet
Im Herbst 2022 hat der regionale Netzanbieter Yetnet sein Versorgungsgebiet erweitert. Neu gehören die Gemeinden Aarau Telli, Biberstein, Frick, Lostorf und Trimbach zum Netzgebiet. Wir durften für diesen Ausbau eine crossmediale Kampagne konzipieren und umsetzen, mit dem Ziel, die Regionalität von Yetnet zu stärken und die Einwohner:innen gezielt anzusprechen.
to Yetnet Herbstkampagne 2024