Netzanbieter Yetnet vergrössert sein Einzugsgebiet

Im Herbst 2022 hat der regionale Netzanbieter Yetnet sein Versorgungsgebiet erweitert. Neu gehören die Gemeinden Aarau Telli, Biberstein, Frick, Lostorf und Trimbach zum Netzgebiet. Wir durften für diesen Ausbau eine crossmediale Kampagne konzipieren und umsetzen, mit dem Ziel, die Regionalität von Yetnet zu stärken und die Einwohner:innen gezielt anzusprechen.

Kommunikation, die ankommt – auch visuell

Im Zentrum der Kampagne stand ein Mitarbeiter von Yetnet, der symbolisch für den Ausbau steht: unterwegs im Yetnet-Fahrzeug, vor Ort in den neuen Gemeinden, beim Installieren eines Internetanschlusses. Pro Gemeinde haben wir ein individuelles Sujet kreiert – visuell angepasst an den jeweiligen Standort und mit einer auf die Ortschaft zugeschnittenen Botschaft.

Diese Sujets bildeten die Grundlage für alle Massnahmen – darunter Plakate, Online-Werbung und Inserate. Bild- und Bewegtbildmaterial wurde in einem halbtätigen Shooting in den jeweiligen Gemeinden produziert, um möglichst realitätsnahe und lokal verankerte Inhalte zu schaffen.

Gezielte Ansprache per Mailing

Ergänzend zur klassischen Kampagne wurden ein physisches Mailing an sämtliche Haushalte in den neu erschlossenen Gemeinden versendet. Das Mailing griff das zentrale Kampagnenelement auf und präsentierte das Leistungsangebot übersichtlich und adressatengerecht.

Weitere Arbeiten
Authentisch und persönlich
Die Kabelnetzbetreiber waren in der Coronokrise stark gefordert. Homeoffice, Homeschooling und erhöhte Telefonnutzung belasteten die Netzinfrastruktur stärker als gewohnt. So auch bei Yetnet. Doch der regionale Kabelnetzanbieter meistert das erhöhte Aufkommen ohne Probleme und Zwischenfälle. Verpackt in eine Imagekampagne haben wir diese positive Nachricht auf den verschiedenen Kanälen gestreut.
to Yetnet - Imagekampagne Corona
Yetnet: Vereinssponsoring neu gedacht
Im Auftrag von Yetnet durften wir ein Sponsoringmodell entwickeln und kommunikativ sichtbar machen, dass weit über klassische Unterstützung hinausgeht: Für jedes Vereinsmitglied mit einem Yetnet-Abo erfolgte eine direkte Auszahlung an den Verein. Ziel war es, die genossenschaftliche Haltung von Yetnet zu unterstreichen, das lokale Vereinsleben zu fördern und gleichzeitig die Quickline-Produkte zu positionieren.
to Yetnet Vereinssponsoring