Netzanbieter Yetnet vergrössert sein Einzugsgebiet
Kommunikation, die ankommt – auch visuell
Im Zentrum der Kampagne stand ein Mitarbeiter von Yetnet, der symbolisch für den Ausbau steht: unterwegs im Yetnet-Fahrzeug, vor Ort in den neuen Gemeinden, beim Installieren eines Internetanschlusses. Pro Gemeinde haben wir ein individuelles Sujet kreiert – visuell angepasst an den jeweiligen Standort und mit einer auf die Ortschaft zugeschnittenen Botschaft.
Diese Sujets bildeten die Grundlage für alle Massnahmen – darunter Plakate, Online-Werbung und Inserate. Bild- und Bewegtbildmaterial wurde in einem halbtätigen Shooting in den jeweiligen Gemeinden produziert, um möglichst realitätsnahe und lokal verankerte Inhalte zu schaffen.
Gezielte Ansprache per Mailing
Ergänzend zur klassischen Kampagne wurden ein physisches Mailing an sämtliche Haushalte in den neu erschlossenen Gemeinden versendet. Das Mailing griff das zentrale Kampagnenelement auf und präsentierte das Leistungsangebot übersichtlich und adressatengerecht.