Neue Firma, neuer Brand

Die Augenarztpraxis Augeninstitut Aarau erweitert ihr Angebot mit einer eigenen Optometrie-Abteilung. Für die neue Praxis haben wir den gesamten Unternehmensauftritt gestaltet – vom Logo bis zur Website.
half
ref-optometire-2408-1

Erfolgreicher Start mit einem Workshop

Der erste Schritt für den Aufbau eines neuen Unternehmensauftritts ist die Entwicklung eines durchdachten Brand-Konzepts. Gemeinsam mit dem Team der Optometriepraxis haben wir in einem Workshop die Grundlagen für die Kommunikationsstrategie erarbeitet. Im Rahmen dieses Prozesses wurden alle wichtigen Erkenntnisse in einem Konzept festgehalten, das die Basis für die anschliessende Umsetzung bildete.

Einheitlicher Auftritt: Website, Briefschaften und Content

Nach der Erarbeitung des Logos haben wir die Grundgestaltung für den gesamten Unternehmensauftritt festgelegt. Dazu gehörten Briefschaften wie Briefpapier, Umschläge, Visitenkarten und Prospekte. Im nächsten Schritt wurde das Screendesign für die Website entwickelt und nach Freigabe des Kunden in die finale Umsetzung gebracht. Bei einem Fotoshooting entstanden professionelle Bild- und Videoaufnahmen, die für verschiedene Medien und Plattformen genutzt werden können.