Virtuelle Traumhäuser bauen
Ausgerüstet mit VR-Brille ging's direkt los
Mit einer Virtual Reality Brille ausgerüstet wählte der Benutzer eine von drei verschiedenen Umgebungen: Stadt, Steppe oder Strand. Hatte er sich für seinen Favoriten entschieden, wurde er umgehend auf das Grundstück gebeamt. Hier hatte er die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Haustypen. Die Wahl des Messegastes erschien umgehend in der gewählten Landschaft. Kaum ins Haus eingetreten, musste er sich für eine von drei Einrichtungsmöglichkeiten entscheiden. Dabei hatte er die Wahl zwischen rustikalen Möbeln, einer Standardeinrichtung oder Designerstücken. Während der gesamten Anwendung konnte sich der Benutzer im Virtual Reality Bereich frei bewegen und sein Traumhaus inklusive Umgebung mit 360°-Optik genau unter die Lupe nehmen. Über Kopfhörer verstärkten die typischen Umgebungsgeräusche das Realitätsgefühl.
Kundenstimme
Die Hypothekarbank Lenzburg ist mit der Umsetzung sehr zufrieden. „Als digitalste Bank der Schweiz haben wir mit dieser Anwendung ein passendes Messe-Highlight kreiert, das viel Aufmerksamkeit generierte. Das Thema Hypotheken wurde spielerisch aufgegriffen und ermöglichte uns, mit reellen Kundengesprächen an das Thema anzuknüpfen“, so Peter Schöpp, Leiter Marketing und Kommunikation der Hypothekarbank Lenzburg.