Eine Lokomotive für Employer-Branding
Um Mitarbeitende zu gewinnen hat Glas Trösch, das erfolgreiche Glas herstellende Familienunternehmen, eine SBB-Lokomotive beschriftet. Wir haben das Design entwickelt und die Lokomotive als 3D Modell nachgebaut, um sie für die verschiedensten Kommunikationsmassnahmen einzusetzen.
Eine SBB-Lokomotive für das Employer-Branding
Um als potenzieller Arbeitgeber sichtbar zu werden, hat Glas Trösch einen ausgefallenen Weg gewählt: die Beschriftung einer Lokomotive. Diese kreative Strategie zielte darauf ab, nicht nur die Aufmerksamkeit potenzieller Bewerber zu gewinnen, sondern auch das Bewusstsein für die Marke im öffentlichen Raum zu stärken. Mit der Lokomotive, die regelmässig zwischen Bern und Zürich pendelt, erreicht Glas Trösch ein breites Publikum und stärkt die Präsenz in ihrem Einzugsgebiet.
Das 3D Modell
Um die Idee auch für andere Werbemittel zu nutzen, haben wir ein 3D-Modell der Lokomotive erstellt. Das 3D-Modell ermöglicht uns, die Lokomotive optimal auf den unterschiedlichsten Werbemitteln einzusetzen.