Rauchbotschaft für die Feuerwehr
"Chli stinke muess es"
Jeder Feuerwehrmann kennt den Geruch von Rauch, der auch noch zwei Wochen nach dem Einsatz tief in den Kleidern hängt und alles rundherum damit einhüllt. Dieser Duft weckt bei den Einsatzkräften Emotionen und Erinnerungen an erlebte Einsätze. Dieser Gedanke war die Basis für das von der inter-punkt kreierte Mailing. Die Flyer wurden geräuchert und in einem geruchsdichten Alubeutel eingeschweisst an die Kunden der asteam ag versandt. Beim Öffnen entwichen die Rauchschwaden und füllten den Raum mit Rauchgeruch, was bei den Empfängern die gewünschten Bilder hervorrief. Textlich wurde der Link zu den Produkten der asteam ag eingebunden, denn ihre Atemschutzgeräte sind explizit für solche Anwendungen konzipiert. Sie schützen vor Rauch und bieten die nötige Einsatzsicherheit.
Enorme Rücklaufquote
Dieses Mailing löste viele Emotionen bei den Kunden der asteam ag aus und erzeugte einen enormen Rücklauf an Reaktionen. Stefan Suter, Geschäftsinhaber- und –leiter der asteam ag: „Noch nie in der Geschichte der asteam ag bekamen wir so viele positive und persönliche Feedbacks für ein Mailing. Unser gesetztes Ziel haben wir definitiv übertroffen. Und noch heute erreichen uns täglich Rückmeldungen auf das Rauchmailing.“