Liebegg Jahresbericht 2020

Jahresbericht 2020 mit Augmented Reality

Das zweite Jahr in Folge präsentiert sich der Jahresbericht des Landwirtschaftlichen Zentrums mit 3D-Modellen in Kombination mit Augmented Reality. Wir haben das moderne und informative 3D-Konzept mit neuen Elementen erweitert.

Header 2020

3D-Umsetzung mit Augmented Reality

Die 3D-Umsetzung des letztjährigen Jahresberichts des Landwirtschaftlichen Zentrums Liebegg war ein voller Erfolg. Das überzeugende Konzept wurde deshalb im vergangenen Jahr auf die komplette Bildwelt ausgeweitet. Für den diesjährigen Geschäftsbericht haben wir die 3D-Welt weiter ausgebaut und mit weiteren 3D-Elementen angereichert. Arrangiert auf einem übersichtlichen Plakat präsentieren sich die Fokusthemen 2020 mit Zahlen und Fakten des vergangenen Jahres in detaillierten 3D-Modellen.

Liebe Jb20 1

Detaillierte 3D-Modelle

Als spielerische Erweiterung des Plakates haben wir die inhouse kreierten 3D-Modelle als Augmented Reality Objekte aufbereitet. Durch Aufrufen des QR-Codes auf dem Plakat via Smartphone landen Interessierte auf einer Landingpage, von wo aus sie die detailreichen AR-Modelle virtuell im Raum platzieren können. Mit Hilfe der Smartphone-Kamera lassen sich die Tätigkeiten des Landwirtschaftlichen Zentrums aus nächster Nähe betrachten.

Nebst dem Einsatz für den Jahresbericht setzt das Landwirtschaftliche Zentrum Liebegg das Plakat und die einzelnen 3D-Modelle künftig als Hilfsmittel ein, um das umfangreiche Aufgabengebiet vorzustellen.

Augmented Reality Modelle öffnen
Liebegg 3D