
KSA Geschäftsbericht 2014
Zum Miterleben:
Animierter Rückblick ins 2014
Zum vierten Mal in Folge wurde der Jahresbericht des Kantonsspitals Aarau (KSA) von uns konzipiert und umgesetzt. Anders als die letzten Male wurde der Geschäftsbericht 2014 komplett online erstellt.

Zielsetzung
In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen hat die inter-punkt. ein umfangreiches Konzept zum diesjährigen Geschäftsbericht des KSA erarbeitet. Zeitgemäss und innovativ erschien der Geschäftsbericht komplett online und es wurde bewusst auf eine Druckversion verzichtet.

Massnahme
Mit der Nutzung der verschiedensten Multimediakanäle wurde man dem Medium "online" mehr als gerecht. Um den Geschäftsbericht zu beleben und zu individualisieren und die Daten zu veranschaulichen, wurde mit Animationen, Soundfiles, Audiodateien, Infografiken und Filmen gearbeitet. Bei den Dreharbeiten, welche vielseitiges Videomaterial, das in Zukunft auch zu anderen Zwecken verwendet werden kann.

Resultat
Eine sehr gelungene Online-Version eines Geschäftsberichts der mit dem German Brand Award 2016 in der Kategorie Brand Strategy, Management and Creation, Fachgebiet Brand Campaign - Dialogue als Winner ausgezeichnet wurde. Dank dem umfangreichen Multimediamaterial erhält der Geschäftsbericht 2014 eine lebendige Note.



Weitere Arbeiten für das Kantonsspital Aarau

