
Accarda Holiday Autos
Mehr entdecken mit Holiday Autos
Zusammen mit der Accarda AG, dem Spezialist für Kundengewinnung und Kundenbindung, haben wir eine mehrstufige Direktmarketing-Kampagne entwickelt. Unter dem Titel «Entdecke mehr mit Holiday Autos» wurden bestehende Kunden des Autovermieters aufgefordert, an einem eigens erstellten Onlinespiel teilzunehmen.

Onlinegame mit Gewinnchancen
An ca. 7'000 Adressen wurde eine personalisierte Karte mit einem Rabattcode für 12 % Rabatt auf die nächste Buchung versandt. Das Mailing forderte die Kunden dazu auf, die Landingpage zu besuchen.

Saisonale Sujets
Nach der Registrierung auf der Webseite konnte die Landkarte erkundet werden. Nacheinander wurden 4 Stationen angefahren. Per Zufall wurde pro Station ein Sofortpreis (Gutscheine, Tassen, Taschenrechner etc.) zugeteilt. Der Teilnehmer entschied an jedem Punkt, ob er den Preis nehmen will oder zum nächsten Punkt fahren möchte um einen anderen Zufallspreis zu gewinnen. Alle Teilnehmer nahmen an der Verlosung von drei Hauptgewinnen teil.
Die Kampagne lief während einem Jahr und die Sujets der Karte und deren Landingpage wurde jeweils saisonal angepasst. Personen, welche bereits am Wettbewerb teilgenommen haben, wurden statt per Post via E-Mail kontaktiert und zu einer weiteren Teilnahme animiert.
Mit einem Responsewert von 7.5 % und messbar höheren Buchungsquoten dank dem Rabattcode war der erste Versand ein voller Erfolg. Bei der zweiten Durchführung der Werbeaktion konnte der Responsewert gar auf erfreuliche 12.5 % gesteigert werden.



Weitere Arbeiten für Accarda
