Direct Mailing
Unkonventionell überzeugen

Ob analog oder digital, wir kreieren für Sie unkonventionelle Direct Mailings. Heben Sie sich von der Masse ab!

Gibt es News, die Sie Ihren Kunden unbedingt erzählen möchten? Wollen Sie bestehende Kunden reaktivieren oder Ihr Unternehmen bei potenziellen Geschäftspartnern vorstellen? Dann ist ein Direct Mailing die Lösung. Ihre Botschaft kann sehr persönlich und auffällig transportiert werden. Zudem ist der Rücklauf gut messbar.

Kundendialog über mehrere Stufen

Ob als E-Mail, per Post, ein Anruf oder eine Website – Direct Mailings gibt es in unzähligen Variationen. Bevor die kreative Phase startet, definieren wir mit Ihnen gemeinsam das Ziel. Sei es Anmeldungen für einen Event zu generieren, Verkaufstermine zu vereinbaren oder Verkaufsabschlüsse zu tätigen – Das Ziel ist die Basis. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Zielgruppe. Stehen diese beiden Informationen fest, können wir bestimmen, aus wie vielen Stufen der Kundendialog bestehen muss. Dafür stellen sich die folgenden Fragen:

  1. Wie wecken wir Interesse?
  2. Was ist der Anreiz für den Kunden, um mitzumachen?
  3. Reicht der Anreiz, um aktiv zu werden?

Jede Stufe wird mit Messinstrumenten versehen, um das Kundenverhalten besser zu verstehen und entsprechende Rückschlüsse für weitere Kampagnen zu ziehen.

Beispiel eines Post-Mailings

Ip Grafik Mailing Interesse

Stufe 1

Unser Mailing muss unter allen Zeitungen und Werbeflyern auffällen. Haben wir das geschafft, der Kunde ist interessiert und sieht sich unsere Nachricht an, brauchen wir einen Anreiz, um ihn auf unsere Landingpage zu locken.

Ip Grafik Mailing Anreiz

Stufe 2

Ein bekanntes Beispiel dafür sind Gewinne. Doch wie bringen wir den Kunden an diesem Punkt dazu, uns seine Kontaktdaten zu senden? Ganz einfach: Nach der Anmeldung erfährt er sofort, ob und was er gewonnen hat.

Ip Grafik Mailing Aktion

Stufe 3

Neugierig meldet sich der Kunde an und ermöglicht Ihnen so, ihn zu kontaktieren.

Weitere Stufen

Ihre Aussendienstmitarbeitenden vereinbaren mit dem Kunden einen Termin, um den Gewinn persönlich zu übergeben.

Die Messung der einzelnen Stufen gibt Auskunft über das Verhalten der Mailing-Empfänger. Diese wertvollen Inputs helfen, eine weitere Kampagne zu optimieren.