Unterhaltsame Firmen­vorstellung

Die Trafo Hallen in Baden sind bekannt für ihre herausragenden Leistungen als Kongresszentrum. Ob für Meetings, Seminare, Firmenevents und Ausstellungen, das Leistungsangebot überzeugt. Das haben wir in einem Imagefilm festgehalten, entwickelt und produziert. Der Imagefilm präsentiert auf humorvolle Weise das breite Leistungsportfolio von Trafo.

Unterhaltsames Filmkonzept

Der Trafo Imagefilm dient dazu, sämtliche Dienstleistungen und das umfassende Angebot der Trafo Hallen auf humorvolle Weise vorzustellen. Dieser Film entstand aus einem aufwändigen Konzept, das als Grundlage für das Drehbuch diente. Eine professionell gecastete Schauspielerin übernimmt die Rolle einer Trafo-Kundin und führt durch sämtliche Dienstleistungen des Unternehmens. In einem einzigartigen Ansatz interagiert sie dabei mit echten Trafo-Mitarbeitenden in den verschiedenen Filmszenen. Die interpunkt-Filmcrew produzierte den Film an einem einzigen Tag sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.

Vielseitiger Einsatz

Als Dankeschön für die Mitarbeitenden, die im Film mitwirkten, veranstaltete das Trafo eine Premiere in den eigenen Räumlichkeiten. Parallel dazu wurde der englischsprachige Film bei einem Partnerunternehmen an einem Kongress in Südafrika gezeigt. An beiden Orten warten die Zuschauerinnen und Zuschauer begeistert. Der Film ist nun als wichtiges Marketinginstrument im Einsatz. Nebst der Vorstellung bei potenzieller Kundschaft, wird er auch aktiv auf den sozialen Medien sowie auf der Website eingesetzt.

Weitere Arbeiten
Jubiläums-Einladung auf Vinyl
Die Eventlocation Trafo Baden feiert ihren 15. Geburtstag. Das Jubiläum unter dem Motto „Golden-Night“ gedenkt den schwedisch-schweizerischen Wurzeln der ehemaligen ABB-Hallen. Wir entwickelten die kreative Einladung auf Vinyl.
to Trafo - Karte Jubiläum
Besucherführung mit Augmented Reality
Die Eventlocation Trafo Baden ist in den letzten 15 Jahren gewachsen. Neben den Event- und Seminarräumlichkeiten befinden sich auch Restaurants, ein Kino, ein Hamam sowie ein Fitnesscenter im Trafogebäude. Um die Besucherführung für die jährlich 130 000 Gäste zu vereinfachen, wurde unter unserer Leitung das Trafo-Navi entwickelt. Es ist das erste Besucherleitsystem mit Augmented Reality.
to Trafo - Augmented Reality Besucherleitsystem
Leuchtende Augen
Das Trafo Baden hat eine 45m2 grosse LED-Leinwand fix installiert und bietet ein neues Food Concept an. Um diese Highlights zu präsentieren, wurden die bestehenden Kunden zum Tag der offenen Tür eingeladen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Coverband The Beatles. Wir wurden beauftragt, eine Einladung zu kreieren, die die Highlights auf einen Blick präsentiert. 
to Trafo - Karte LED