Innovative Digitallösung

Pro Schwerpunktthema eine 3D-Insel
In mehreren Workshops mit den Verantwortlichen des KSA haben wir detaillierte 3D-Inseln zur Repräsentation von 12 Kompetenzbereichen konzipiert. Die verschiedenen Inseln informieren über die Schwerpunktthemen pro Bereich in Kombination mit den relevanten Zahlen der vergangenen Geschäftsperiode.
Für ausgewählte Themen konzipierten und produzierten wir informative Kurzvideos.


Intuitiv zwischen den Themeninseln navigieren
Die User haben die Wahl: Sie können sich intuitiv zwischen den Themeninseln bewegen und die Details durch Zoomen entdecken oder sie lassen sich mittels Navigation führen. Ein Medienmix aus Videos, Infographiken, Bildern und Texten verschafft einen schnellen Überblick über das Geschäftsjahr 2021.
Die 3D-Lösung dient ausserdem als Medienplattform. Die Bewegtbilder und 3D-Szenen haben wir bewusst so konzipiert, dass sie für weitere Kanäle wie die Website oder die sozialen Medien eingesetzt werden können.
Per Versandflyer wurden die wichtigsten Anspruchsgruppen wie Journalisten, Politiker, Partner, zuweisende Ärzte sowie auch öffentliche Verwaltungen über die zentralen Kennzahlen informiert. Ein QR-Code führte sie direkt ins 3D-Universum. Julien Buro, Leiter Marketing und Kommunikation des KSA, erfreut sich über viel positives Feedback von intern und extern: "Es erfüllt mich und mein Team mit Stolz, dass das KSA etwas so Innovatives realisiert hat."
Dank dieser digitalen Lösung konnten Follower auf anderen KSA-Kanälen gewonnen, wie auch Anrufe und weitere Conversions erzielt werden. Interessierte können die Highlights 2021 auf ihrer Website entdecken.