WILA NFT:Der Stuhl mit Echtheitszertifikat

Möbel Pfister setzt seit 2010 mit Atelier Pfister auf innovative Schweizer Designs. Im August 2024 präsentierte Pfister eine limitierte Neuauflage des „Wila“ Stuhls. Wir durften gemeinsam mit den Verantwortlichen von Pfister das Kommunikationskonzept entwickeln und umzusetzen.
wila_nft(1)

«Wila» im Fokus

Von der Natur inspiriert designte Christoph Hefti einen einzigartigen Stoff, der jeden der 100 produzierten Stühle zu einem Unikat macht. Jeder Stuhl wird durch ein digitales Echtheitszertifikat (NFT) abgesichert. Unser Kommunikationskonzept stellt diese Einzigartigkeit in den Mittelpunkt – von der ursprünglichen Idee des Designers über die Kreation des Stoffs bis zur Produktion der individuellen Stühle. Nebst der Entstehungsgeschichte des Stuhles war uns besonders wichtig, das Konzept des Echtheitszertifikats klar und verständlich zu vermitteln und dem limitierten Stuhl die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient hat.

wila_nft(2)

Atelier Pfister: Kreative Kampagne mit einheitlichem Auftritt

Passend zur Gesamtkampagne, die sich gestalterisch am Corporate Design von Atelier Pfister orientierte, kreierten wir die Inszenierung des WILA-Stuhls in den Verkaufsläden. Gleichzeitig war es unsere Aufgabe, den gesamten Brand Atelier Pfister am POS auffälliger zu integrieren. Dafür haben wir ein Grundlayout erarbeitet, welches für Prospekte, Verkaufsbanner und weitere Massnahmen eingesetzt wird.

Klappe die erste!

Im Rahmen des Gesamtkonzepts haben wir Bildmaterial, Visualisierungen und Texte erstellt und die Geschichte des WILA NFT in einem ansprechenden Video erzählt. Innerhalb eines Vormittags haben wir in unserem Studio die Szenen als Bewegtbild und Foto produziert. Das Drehbuch war so aufgebaut, dass es in mehrere Kurzfilme unterteilt werden konnte, was eine kontinuierliche Kommunikation auf Social Media ermöglicht. Das entstandene Material wurde zudem für die Beschriftung in der Filiale, sowie für Flyer, Plakate, Prospekte und die Website genutzt.

wila_nft(3)
Weitere Arbeiten
Erstes Pfister Outlet in Suhr
Einzelstücke und Artikel aus Vorjahreskollektionen sollen mit Rabatten bis zu 70 Prozent an die Frau und an den Mann gebracht werden. Pfister hat dafür in Suhr den ersten Pfister Outlet eröffnet. Für den ansprechenden Auftritt haben wir gesorgt.
to Pfister - Neues Outlet
Exklusive Einladung für treue Kundinnen
Möbel Pfister bedankt sich bei seinen treuen Kundinnen mit einem exklusiven VIP Anlass in fünf Filialen der Deutschschweiz und Romandie. Wir durften die kreative Einladung entwerfen und umsetzen.
to Pfister - Karte treue Kundinnen
Landingpages für die Eigenmarken
Möbel mit dem gewissen Etwas brauchen eine Landing Page mit dem gewissen Etwas. Um die Eigenmarken Atelier Pfister und Johann Jakob in Deutschland zu stärken, haben wir in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen von Möbel Pfister zwei Landingpages umgesetzt. 
to Pfister - Landingpage Deutschland