WILA NFT:Der Stuhl mit Echtheitszertifikat

«Wila» im Fokus
Von der Natur inspiriert designte Christoph Hefti einen einzigartigen Stoff, der jeden der 100 produzierten Stühle zu einem Unikat macht. Jeder Stuhl wird durch ein digitales Echtheitszertifikat (NFT) abgesichert. Unser Kommunikationskonzept stellt diese Einzigartigkeit in den Mittelpunkt – von der ursprünglichen Idee des Designers über die Kreation des Stoffs bis zur Produktion der individuellen Stühle. Nebst der Entstehungsgeschichte des Stuhles war uns besonders wichtig, das Konzept des Echtheitszertifikats klar und verständlich zu vermitteln und dem limitierten Stuhl die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient hat.


Atelier Pfister: Kreative Kampagne mit einheitlichem Auftritt
Passend zur Gesamtkampagne, die sich gestalterisch am Corporate Design von Atelier Pfister orientierte, kreierten wir die Inszenierung des WILA-Stuhls in den Verkaufsläden. Gleichzeitig war es unsere Aufgabe, den gesamten Brand Atelier Pfister am POS auffälliger zu integrieren. Dafür haben wir ein Grundlayout erarbeitet, welches für Prospekte, Verkaufsbanner und weitere Massnahmen eingesetzt wird.
Klappe die erste!
Im Rahmen des Gesamtkonzepts haben wir Bildmaterial, Visualisierungen und Texte erstellt und die Geschichte des WILA NFT in einem ansprechenden Video erzählt. Innerhalb eines Vormittags haben wir in unserem Studio die Szenen als Bewegtbild und Foto produziert. Das Drehbuch war so aufgebaut, dass es in mehrere Kurzfilme unterteilt werden konnte, was eine kontinuierliche Kommunikation auf Social Media ermöglicht. Das entstandene Material wurde zudem für die Beschriftung in der Filiale, sowie für Flyer, Plakate, Prospekte und die Website genutzt.
